Der Nachmittagsbereich der Offenen Ganztagsschule Gartenstadt wird von folgenden Trägern betreut:

Kinder-und Teeny-Klub Weiße Rose

Der Kinder- und Teeny-Klub Weiße Rose ist eine Einrichtung der städtischen Schulkindbetreuung in Braunschweig. Die pädagogischen Leitlinien der Einrichtung orientieren sich an den Leitmotiven der Abteilung Jugendförderung im Fachbereich Kinder, Jugend und Familie. Der Kinder- und Teeny-Klub Weiße Rose schafft Rahmenbedingungen für eine deutliche Verbesserung der Lebensbedingungen für Kinder und deren Familien.

Der KTK Weiße Rose betreut die 15 Uhr und die 17 Uhr Gruppe der OGS Gartenstadt

Kinder- und Teeny-Klub „Weiße Rose“

Leitung:               Daniela Schierding

Adresse:              Ludwig-Winter-Straße 2,

Telefon:                0531/861186

Koordination KoGS Gartenstadt: Annica Bollmann

E-Mail: annica.bollmann@braunschweig.de

Naturfreundejugend Niedersachsen

Bezirk Braunschweig ist der selbstständige Kinder- und Jugendverband der NaturFreunde Niedersachsen.

Die Naturfreundejugend tritt für eine offene Gesellschaft ein. Dies beinhaltet Toleranz, Gleichberechtigung und eine akzeptierende Integration von Menschen mit Migrationshintergrund, die hier leben. Die Naturfreundejugend setzt sich für die Grundwerte Demokratie, Völkerverständigung und Toleranz ein.

Die Naturfreundejugend betreut ebenfalls eine 15.00 Gruppe und die 16 Uhr Gruppe der OGS Gartenstadt

Leitung:               Maren Schäfer

Adresse:              Goslarsche Str. 99

Telefon:                0176 - 32 74 97 02

E-Mail:                maren.schaefer@nfj-nds.de

gemeinsame Aufgaben der Träger

Verlässliche Grundschule (5.Stunde) / Mittagessen / Hausaufgabenbetreuung / Angebote im Nachmittagsbereich / Ganztagsangebote / Ferienbetreuung / Projektarbeit / Elternarbeit

Erreichbarkeit:

Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen, falls Ihnen etwas auffällt oder Sie etwas besprechen möchten. Falls Sie ein Anliegen oder Gesprächsbedarf bezüglich Ihres Kindes haben, vereinbaren wir gerne einen Gesprächstermin/Telefontermin.

Teamleitungen

Teamleitung KTK „Weiße Rose“:                     Tanja Kühne (ab 10:00 Uhr)

Telefon:                                                                0162 - 2 49 80 68

E-Mail:                                               ogsgartenstadt.betreuung@gmx.de