Eindrücke aus dem Schuljahr 2023/2024

Hier zeigen wir in zeitlicher Abfolge Fotos und Texte zu den jüngsten Veranstaltungen und Ereignissen aus dem Schulleben. Weiter zurückliegende Themen sind in den einzelnen Schuljahren dargestellt.

Hinweis: Um die Privatsphäre der Schülerinnen und Schüler zu wahren, sind Fotos i.d.R. nur in geringer Qualität oder ggf. bewusst unscharf verfügbar.

Kantenmodelle Klasse 3

Hühnerprojekt

Ab dem 11. September hatten wir für drei Wochen fünf Hühner zu Gast in unserem Außengelände. Finanziert durch den Förderverein lebten diese in einem kleinen Hühnerstall und wurden durch die Kinder gefüttert und beobachtet. Und natürlich wurden auch fleißig Eier gesammelt. Das Hühnerprojekt wurde über passende Unterrichtsinhalte begleitet und Poster zur Entwicklung im Ei, zu allgemeinen Informationen rund um's Huhn erstellt bzw. Hühnerbilder gemalt oder Figuren gebastelt. Zum Abschluss haben wir ein Fest gefeiert und Spiele gespielt und Waffeln aus den gesammelten Eiern gebacken und gegessen.

Förderverein stiftet zahlreiches Material

Zum Beginn des neuen Schuljahres unterstützt der Förderverein durch zahlreiche Anschaffungen einen lebendigen und interessanten Unterricht.

Angeschafft wurden Poster für den Musikunterricht, zahlreiche Bücher für den Sachkundeunterricht zum Thema Aufklärung und Selbstfindung, weitere tiptoi-Stifte, Geometriespiegel und farbige Klötzchen für Mathematik, Trockenwagen für Tuschebilder, Fingerfiguren für den Englischunterricht und ein Klassensatz Handbälle für Sport.