Unser Leitbild / Unser Kollegium

unser Leitbild

1. Wir schlagen eine Brücke von den Kindertagesstätten zur Grundschule, um den Kindern den Schuleinstieg zu erleichtern.
  2. Unsere Methodenvielfalt weckt Lernfreude bei den Kindern, fördert ihre Selbstständigkeit und spricht verschiedene Lerntypen an.
  3. Die Entwicklung der Lesekompetenz ist uns wichtig.
  4. Die Lage unserer Schule ermöglicht es uns, Unterricht und Bewegung in der Natur anzubieten.
  5. Auf vielfältige Weise regen wir die Kreativität der Kinder an und bieten ihnen Gestaltungsmöglichkeiten.
  6. Durch unsere Präventionsprogramme lernen die Kinder, sich in Konfliktsituationen angemessen zu verhalten.
  7. Eine gute Schulgemeinschaft ist uns wichtig. Deshalb legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit von Schülern, Lehrern, Eltern und den Mitarbeitern des Nachmittags.

Kollegium

Unser Kollegium besteht zurzeit aus insgesamt 10 Lehrkräften und einem Schulsozialarbeiter.