Förderverein der Grundschule Gartenstadt e.V.

Der Förderverein der Grundschule Gartenstadt ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und wurde 1998 gegründet. Der Verein fördert und unterstützt die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule aktiv und finanziell bei Veranstaltungen, Projekten und Anschaffungen wie z.B.

• der Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei
  • Anschaffung von Musikinstrumenten und Sportgeräten
  • Unterstützung von Theaterbesuchen und Schulausflügen
  • Erneuerung und Aufstockung der Spielsachen
  • Finanzierung besonderer Veranstaltungen wie Lesungen oder Kochtage
  • Bälle, Reifen, Springseile etc. für die Pausen und Nachmittagsbetreuung
  • aktive Unterstützung bei Schulfesten

Hinzu kommt, dass die Schule kein Budget für Spielsachen und -geräte hat, welche die Kinder in den Pausen nutzen können. Sie darf außerdem keine Spenden annehmen oder eine Kasse führen.

Der Verein hingegen kann öffentliche Gelder beantragen und darf offiziell Spendenquittungen ausstellen.

Und so verwaltet der Förderverein im Interesse der Schule Gelder, tätigt in Absprache mit der Schulleitung Investitionen und springt da ein, wo finanzielle Unterstützung notwendig ist.

Damit alle Kinder eine schöne Schulzeit haben können.

Woher kommen die Gelder?

Um dies zu ermöglichen, benötigt der Verein natürlich Gelder. Diese werden zum einen durch die Jahresbeiträge der Mitglieder gestellt. Zum anderen wirbt der Verein gezielt um Sponsoren und Spenden, die wichtige Projekte für die Schule finanzieren.

Über www.schulengel.de können Sie einfach bei Online-Bestellungen Spenden für den Verein sammeln.

Aber auch Ihre persönliche aktive Mithilfe ist wichtig, um die verschiedenen Aktivitäten des Vereins zu unterstützen: Alle Eltern, Lehrkräfte und Freunde der OGS-Gartenstadt sind daher als Mitglieder herzlich willkommen.

Flyer mit Informationen
Förderverein Flyer 220906.pdf

Ihre Ideen & Projekte

Sie oder Ihre Kinder haben Ideen, wie der Förderverein die Schule unterstützen kann? Bitte melden Sie sich bei uns oder stecken Sie einen Zettel in den Briefkasten des Fördervereins gegenüber der Hausmeister-Loge.

Mitgliedsantrag und Datenschutzerklärung

Mitgliedsantrag