Eindrücke aus dem Schuljahr 2022/2023

Ausflug der 4.Klassen ins Waldforum

Das "Grüne Klassenzimmer" ist eröffnet.

Hier können wir luftig und im Schatten auch an heißen Tagen toll arbeiten und lernen.

Handball Schnupperstunden

Vielen Dank an das Team vom Handball- Club- Braunschweig.

Besuch der Buchhandlung Graff

Zum Welttag des Buches besuchten die vierten Klassen die Buchhandlung Graff. Wir bekamen das diesjährige Buch "Volle Fahrt ins Abenteuer" aus der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" geschenkt. Vielen herzlichen Dank.

Klasse wir singen!

Auch wir haben an "Klasse wir singen!" teilgenommen und hatte alle großen Spaß. Alle waren von der tollen Atmosphäre begeistert. Dadurch sind allerdings relativ wenig Fotos entstanden.

Besuch bei der Feuerwehr

Die dritte Klasse besuchte die Feuerwehr im Rahmen des Sachunterrichtes.

April 2023

Umweltprojekttage

Im Rahmen des Angebotes der Braunschweigischen Landessparkasse "Save Our Planet" arbeiteten die dritte und die vierten Klassen am Thema "Plastik vermeiden/ einsparen". Die ersten und zweiten Klassen arbeiteten zum Thema Müll.

Jugendverkehrsschule

Die vierten Klassen waren bei der Jugendverkehrsschule in Waggum und konnten nochmals erfolgreich für die Radfahrprüfung üben.

März 2023

Schulputztag

Im Rahmen des Stadtputztages säuberten auch wir unser näheres Umfeld.

Schulausflug in die JumpXL

Bei einem Ausflug mit der ganzen Schule in die JumpXL- Halle hatten alle großen Spaß und kamen mächtig ins Schwitzen.

lebendiger und praktischer Sachunterricht

Die ersten Klassen bauen im Rahmen des Sachunterrichts Häuser und Türme.

Osterbasteln bei ALBA

Die Klasse 1a, 2a und 2b hatten viel Spaß beim Osterbasteln bei ALBA.

Februar 2023

Fasching in der Schule

Die Klassen 1a, 1b und die 3. Klasse haben Fasching traditionell in der Schule gefeiert.

Fasching im Kino

Die Klassen 2a und 2b, 4a und 4b waren Rosenmontag im Kino und haben dort "Die drei Fragezeichen- Erbe des Drachen" gesehen.

Rezepte im Deutschunterricht

Im Deutschunterricht haben wir das Thema "Rezepte" behandelt. Natürlich mussten wir auch eines unserer Rezepte ausprobieren. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

Januar 2023

Wir haben Kopfhörer!

Vielen Dank an den Förderverein für die Spende.

Der Nikolaus war da!

Ein ganz großes Dankeschön an den Förderverein für die Spende.

Adventsbasteln

September 2022

Unsere Projektwoche:

Die Grundschule Gartenstadt tanzt!

- in Kooperation mit der Tanzschule Lutz Berger -

August 2022

Einschulung

Unsere neuen Erstklässler sind da - herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!