Eindrücke aus dem Schuljahr 2018/2019

Hier zeigen wir in zeitlicher Abfolge Fotos und Texte zu den jüngsten Veranstaltungen und Ereignissen aus dem Schulleben. Weiter zurückliegende Themen sind in den einzelnen Schuljahren dargestellt.

Hinweis: Um die Privatsphäre unserer Schülerinnen und Schüler zu wahren veröffentlichen wir hier nur Fotos mit geringer Auflösung und teilweise reduzierter Schärfe.

Grünes Klassenzimmer erneuert

26.06.2019

Unsere Schule hat nicht nur Baum und Sonnenblume als Logo, sie liegt auch mitten im Grünen. Was liegt da näher, als bei gutem Wetter den Unterricht nach Draußen zu verlagern und direkt in der Natur zu lernen. Leider war unser "Grünes Klassenzimmer" über die Jahre sehr heruntergekommen und die Tafel musste entsorgt werden. Umso mehr freuen wir uns, dass der Förderverein der Grundschule uns eine neue Tafel und kindergerechte Bestuhlung geschenkt hat. Vielen Dank! Jetzt muss nur noch das Wetter passen :-)

Sportfest / Bundesjugendspiele

29.05.2019

Bei gutem Sportwetter haben wir unser diesjähriges Sportfest mit den Bundesjugendspielen - Weitsprung / Laufen / Werfen - durchgeführt.

Sport-Oskar überreicht

14.02.2019

Carsten Überschär (Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo und Botschafter von United Kids Foundations) hat uns den Sport-Oskar überreicht. Bereits im August 2018 hatten Schüler mit Frau Jensen und Frau Bendzka am Sport-Festival teilgenommen und wir waren als eine der beiden Gewinnerschulen ausgelost worden. Sinn und Ziel ist es, den Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln und sie zum Sport zu motivieren. Bei dieser Sportveranstaltung steht daher auch nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund und es gibt auch keine Wertung. Den Initiatoren ist es wichtig, dass gerade solche Kinder teilnehmen, die nicht regelmäßig im Verein trainieren. 

Fußbälle und mehr vom Förderverein

September 2018

Der Förderverein hat der Schule Fußbälle, Tischtennisschläger und einen Satz Zirkel übergeben